Anne-Marie Sandler gestorben

von DPG

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
mich erreichte die sehr traurige Nachricht, dass Anne-Marie Sandler im Alter von 92 Jahren verstorben ist.

Sie war eine langjährige Begleiterin und bedeutende Förderin der Entwicklung, unserer Gesellschaft als Ganzer, aber auch zahlreicher Mitglieder der DPG. Die Begegnung mit ihr war grundsätzlich bereichernd, in der klinischen Arbeit und in persönlicher Hinsicht. Mit ihr verlieren wir nicht nur eine ausserordentlich erfahrene Kollegin, die sich selbst auf besondere Weise mit der DPG verbunden fühlte, und nicht nur ein Ehrenmitglied, das entscheidend für die Wiederaufnahme der DPG in die IPV wirkte, sondern vor allem eine Frau, die immer wieder fähig war, das Prinzip ‚Verständnis‘ zu leben und das Gefühl von Verstanden-Werden zu vermitteln. 
Wir betrauern einen unersetzlichen Verlust. Anne-Marie Sandler ist am Sonntag, den 5. August um 11.00 Uhr vormittags im Golders Green Crematorium in London beigesetzt worden.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr bzw. Euer
Klaus Grabska
Vorsitzender der DPG

Siehe hierzu auch den ausführlichen Text auf Nachrufe.

Zurück