Herausragende Ehrung

von DPG

Am 20. Mai 2019 wurde unser Ehrenmitglied, Frau Prof. Dr. Christa Rohde-Dachser, im Neuen Rathaus in Hannover im Namen des Bundespräsidenten mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet - „der höchsten Auszeichnung, die die Bundesrepublik Deutschland vergeben kann“, betonte die Erste Stadträtin Sabine Tegtmeyer-Dette in der Laudatio.

Das Bundesverdienstkreuz wird für politische, wirtschaftlich-soziale und geistige Leistungen verliehen sowie darüber hinaus für alle besonderen Verdienste für das Gemeinwohl, wie z.B. im sozialen und karitativen Bereich.

Im Rahmen der Jahrestagung 2019 in Frankfurt konnte ich Frau Professorin Dr. Christa Rohde-Dachser persönlich im Namen der DPG und ihrer Mitglieder ganz herzlich dazu gratulieren. Wir freuen uns sehr mit ihr, der auch die DPG sehr viel zu verdanken hat, und wünschen ihr alles Gute.

Klaus Grabska
Vorsitzender DPG

Bericht über die Verleihung aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ): 
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Ehrung-Professorin-Christa-Rohde-Dachser-erhaelt-das-Bundesverdienstkreuz

Facebook-Eintrag der IPU mit Bildern von der Verleihung.

Zurück