Gaetano-Benedetti-Preis

von DPG

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Kandidatinnen und Kandidaten,

auch diesmal konnte die Jury des Gaetano Benedetti Gedächtnispreis aus mehreren hochwertigen Arbeiten auswählen. Deshalb möchten wir uns als erstes allen Bewerberinnen und Bewerbern für die Einreichung ihrer Arbeiten sowie der Preisjury für deren Begutachtung und Auswahl danken.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Gaetano Benedetti Gedächtnispreis 2021 an Herrn Dipl.-Psych. Jörn Grebe, Weiterbildungskandidat am DPG-Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie Hamburg, für seine Arbeit "Trans-oleszenz? Einige Überlegungen zu (Trans-) Gender, Körperlichkeit und Sexualität in der frühen Adoleszenz" vergeben wurde.

Wir werden den Preis auf der Online Jahrestagung der DPG am 15.05.2021 in Göttingen durch den Vorsitzenden der DPG verleihen und Herrn Grebe durch eine Laudatio seitens des Erststifters Marco Conci ehren.

Anschließend wird Herr Grebe seine preisgekrönte Arbeit in Form eines Vortrages der interessier­ten Fachöffentlichkeit vorstellen.

Wir beglückwünschen Herr Grebe zu seiner ausgezeichneten Arbeit und wünschen ihm viel Freude mit dem Preis.

Mit herzlichen Grüßen

 

Marco Conci                                       Klaus Grabska

Begründer des                                     Vorsitzender der DPG
Gaetano Benedetti Gedächtnispreis

Zur Gaetano-Benedetti-Gedächtnispreis - Seite

Zurück