Neuer Anmeldeprozess bei PEP-Web über die Homepage der DPG
von DPG
Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Kandidatinnen und Kandidaten,
wie Sie wissen, haben alle DPG-Mitglieder und Kandidaten an DPG-Instituten über die Homepage der DPG einen Zugang zu PEP-Web. Das beinhaltet den vollen Text von 78 Psychoanalytischen Zeitschriften und 100 Büchern, einschließlich der Standard Edition von Freud in English und der GESAMMELTEN WERKE in Deutsch.
Alle bedeutenden Zeitschriften sind hier enthalten, einschließlich der Revue française de psychanalyse, Psyche - Zeitschrift für Psychoanalyse, Revista de Psicoanálisis (until 1970) und natürlich der Rivista di Psychoanalisi.
Es stehen jetzt auch Videos zur Verfügung, in denen führende psychoanalytische Autoren ihre Arbeiten diskutieren.
Seit 10. Mai 2021 ist PEP-Web auf eine neue Plattform umgezogen, die ab sofort für Sie zur Verfügung steht. Sie erreichen die neue PEP Version wie bisher über das Einloggen in den Mitgliederbereich der DPG Website und dem Klick auf das PEP Logo.
Neu: Auf der PEP website werden Sie nun mit einer „Sign in“ Nachricht empfangen. Falls Sie bereits einen PaDS account mit Benutzername und Passwort besitzen, können Sie sich damit einloggen. Wenn Sie noch keinen Account besitzen oder Ihr Passwort vergessen haben, benutzen Sie bitte die Links im „Sign in“ Bereich, um sich zu registrieren oder ihr Passwort zurückzusetzen.
Bitte beachten: Die Zugangsdaten zu PEP-Web sind vollkommen unabhängig von den Zugangsdaten zum Mitgliederbereich der Homepage der DPG.
Das Registrieren mit eigenen Zugangsdaten ist optional, wird von uns aber empfohlen, weil erst dann folgende Aktionen möglich sind:
- Personalisieren Ihrer Ansicht der PEP Seite (Auswahl von Schrift und Farben)
- Speichern bevorzugter Artikel
- Täglich wechselnde Auswahl einer Grafik und eines Artikels
- Erhalt weiterer Bedienungshinweise etc.
Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie in Zukunft PEP-Web direkt besuchen, indem Sie https://pep-web.rocks im Browser aufrufen, ohne vorher über den Mitgliederbereich der DPG-Website gehen zu müssen.
Immer nach 90 Tagen werden Sie aufgefordert, sich erneut zu authentifizieren, indem Sie einmal über den DPG-Website und dem Klick auf das PEP Logo kommen.
Alle von ihnen vorgenommenen Personalisierungen werden sicher gespeichert.
Anna Tsiokris, PEP-Web/Thomas Wesle, Webmaster DPG-Homepage